Meet people at reatch!

(reatch Retraite 2016)

Du interessierst dich für Wissenschaft und Gesellschaft? Du fragst dich, wie neue Technologien unser Leben verändern werden? Du findest, dass wissenschaftliche Fakten in der Politik eine grössere Rolle spielen sollten? 

Bei reatch kannst du Gleichgesinnte treffen, Ideen austauschen und spannende Inputs bekommen. Wir kommen von verschiedenen Hintergründen. Von der Bachelor-Studentin Philosophie bis zum Post-Doc Biologie, vom Consultant bis zur Physikerin ist bei uns alles vertreten. Was uns verbindet, ist unsere Überzeugung, dass die Wissenschaft eine stärkere Rolle im politischen Diskurs spielen sollte.

Werde Teil der Community in deiner Stadt

reatch ist (bisher) an drei Standorten vertreten. Komm einfach vorbei!

  • In Zürich haben wir kleine, aber feine Events am Start, die ein spannendes Thema mit entspannten Austausch verbinden. Locker geht's beim FakTisch in einer der lokalen Bars zu, beim experimentellen Format reatching into the rabbithole tischen wir verrückte Themen und Locations auf und bei den Nano-Talks haben wir das Q&A der anderen Art für euch bereit. Ausserdem treffen wir uns im Sommer zur Grillade und im Winter, um gemeinsam Essen und danach ins Kino zu gehen. Jannes ist für die Regiogruppe Zürich zuständig [[email protected]]
  • In Basel ist Bettina am Start [[email protected]
  • In Bern gibt's den Sandro, den könnt ihr ansprechen [[email protected]]