Online-Schreibtraining: Crashcourse

Dich juckts in den Fingern, endlich allen von den neusten Erkenntnissen deiner Forschung zu berichten, aber weisst nicht wie? Du steckst in einem Artikel fest, der sich einfach nicht zu Ende schreiben lässt? Du wolltest schon immer herausfinden, ob Bloggen deine neue Passion werden kann? Dann bist du beim ersten Online-Schreibtraining von reatch genau richtig.

Wissenschaftliches Schreiben und Schreiben über Wissenschaft sind zwei völlig verschiedene Dinge. Schliesslich schreibt man nicht für seine Kolleg*innen vom Fach, sondern für Laien. Es ist gar nicht so leicht, die Balance zwischen facts and fun zu finden. Schliesslich soll dein Blog nicht nur inhaltlich überzeugen, sondern auch sprachlich begeistern. Im ersten Online-Schreibtraining von reatch kriegst du Tipps und Anregungen, wie du diese Herausforderungen des Schreibens über Wissenschaft meisterst. Zugleich knüpfst du Kontakte mit anderen Schreibwütigen und kannst dich gleich selbst an einigen Texten austoben.

Datum: Donnerstag, 5. November 2020
Zeit: 18.30-ca. 20.30 Uhr
Ort: Zoom-Meeting (Link)
Leitung: Olivia Meier (olivia.meier@reatch.ch)
Technik: Joel Lüthi (joel.luethi@reatch.ch)

Anmeldung bis 4. November per E-Mail an olivia.meier@reatch.ch

WICHTIG: Der Crashkurs richtet sich an die Scimpact-Fellows ist aber auch offen für reatch-Mitglieder