VERSCHOBEN: Klub der Klugscheisser

Klugscheisser*innen duellieren sich mit lustigen Behauptungen zur Rettung des Planeten an der Museumsnacht Bern 2020. Wer überzeugt am meisten? Und hat er oder sie überhaupt Recht?

31. Dez 2020 20:00

Haus der Akademien
Laupenstrasse 7, 3008 Bern

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen beim Ausbruch von Covid-19 in der Schweiz wurde die Museumsnacht und damit auch der Klub der Klugscheisser abgesagt. Für mehr Informationen zu Covid-19, siehe bit.ly/reatchCOVID19

Im Klub der Klugscheisser wird behauptet, was das Zeug hält. «Ja klar können Eisbären fliegen». «Du wusstest nicht, dass orange e-Bikes den Zugang zu Arzneimittel gewährleisten?». Klugscheisser*innen batteln sich mit ihren wilden Theorien zur Rettung des Planeten und überzeugen das Publikum an der Museumsnacht Bern mit Powerpoint-Karaoke von ihren Behauptungen. Wer beim Publikum am besten ankommt, gewinnt einen der begehrten «Goldenen Klugschisse». Moderiert wird der Anlass durch Lionel Battegay von «Ask Switzerland».

Aufgepasst: Wir suchen noch Klugscheisser*innen! Es sind keinerlei inhaltliche Kenntnisse nötig. Dafür melden kann man sich direkt bei Pia Viviani.

 

In Zusammenarbeit mit:
higgs
Catta GmbH
Akademien der Wissenschaften Schweiz
Museumsnacht Bern