Vorstand

Servan Grüninger  
Präsidium

Servan Grüninger besitzt einen Bachelor of Science in Biologie mit Nebenfächern Neuroinformatik, Politikwissenschaften und Recht und besucht zurzeit den Masterstudiengang in Biostatistik an der Universität Zürich sowie in Computational Science & Engineering an der EPF Lausanne. Während seiner bisherigen Studienzeit arbeitete er in verschiedenen Forschungseinrichtungen im In- und Ausland. Neben seinem Engagement für reatch betätigt er sich politisch auf kantonaler und nationaler Ebene.

Carlos Mora  
Co-Vizepräsidium

Carlos Mora hat an der ETH Zürich sein Bachelor- und Masterstudium in Biologie mit der Spezialisierung Mikrobiologie und Immunologie absolviert und schloss dieses 2012 ab. Danach hat er am Institut für Chemie- und Bioingenieurwissenschaften an der ETH Zürich in den Bereichen Nanotechnologie und Biosensoren doktoriert und arbeitet nun seit 2016 bei einem Medtech-Startup. Neben reatch engagiert er sich auch noch in der Politik und für Umweltorganisationen.

Akash Arasu  
Co-Vizepräsidium

Akash Arasu is a final years Masters student in Economics at the University of St. Gallen. Deeply interested in public policy, Akash has worked previously as a journalist - writing for the Huffington Post, and more recently as a trade economist at the United Nations Office in Geneva.

Marius Rohner  
Finanzen

Marius Rohner hat im Frühjahr 2016 sein Masterstudium Biologie an der ETH Zürich mit der Vertiefungsrichtung  Mikrobiologie abgeschlossen. Zurzeit arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der ETH Zürich im Bereich grüne Biotechnologie. Er ist bei reatch Mitglied der Arbeitsgruppe Lebensmitteltechnologie und ist für die Finanzen von reatch zuständig.

Ivan Marijanovic  
Aktuariat

Ivan Marijanovic hat an der Universität St. Gallen Rechtswissenschaft und an der Universität Zürich Politikwissenschaft studiert. Zur Zeit absolviert er sein Masterstudium in Rechtswissenschaft an der Universität Zürich, wobei er sich vorwiegend auf Wirtschafts-, Verwaltungs- und Verfahrensrecht spezialisiert. Während seinem Studium hat er in der Personalabteilung eines grösseren Unternehmens gearbeitet und war zudem als Research Assistant an einem Lehrstuhl tätig. Ivan ist bei reatch für die rechtliche Beratung in allen relevanten Bereichen zuständig und führt ausserdem das Aktuariat.

Michaela Egli  
Kommunikation

Michaela Egli studiert Philosophie und Kulturanalyse im Master, spezialisiert auf Sprachphilosophie, Wissenschaftstheorie und Kulturtheorien. Zuvor erwarb sie einen Bachelor Abschluss in Philosophie, Kulturwissenschaften und Geographie. Neben ihren Vorstandsaufgaben für reatch in den Bereichen Kommunikation und Konzeptualisierung ist Michaela Präsidentin der Initiative Weltethos Schweiz und deren Leiterin des Ressorts Dialog. Medienanfragen bitte an Michaela Egli richten.

Joel Lüthi  
Community Affairs

Joel Lüthi macht zur Zeit seinen Bachelor an der Universität Zürich in Biologie mit Bioinformatik im Nebenfach. Forschungserfahrung sammelte er in den letzten Jahren an der UPK Basel, an der Universität Zürich und auf dem Janelia Farm Research Campus von HHMI. Ausserdem engagiert er sich als Copräsident der Interessengemeinschaft Irchel in der Universitätspolitik und in Kommissionen der Universität Zürich. Im Vorstand ist Joel Lüthi zuständig für interne Events und organisatorische Fragen.

Claudio Ruch  
Fundraising

Claudio studied mechanical engineering at ETH Zürich and then completed his master’s degree in the interdisciplinary “Robotics, Systems and Control” programme at the the electrical engineering department. During his time at university he developed a completely new type of micro aerial vehicle called skye in collaboration with “Disney Research Zürich” and the “Autonomous Systems Lab” at ETH. He then worked on control systems for bicycle sharing schemes and designed a controller for an autonomous car in the scope of a research project at the University of California in Berkeley. Now he is a graduate trainee in the power and automation industry. He enjoys travelling and cultural diversity, speaks 5 languages and spends as much of his free time as possible outdoors.

Martin Roszkowski  
Eventkoordination

Martin Roszkowski hat an der Universität Zürich seinen Bachelor in Biologie, Bio- und Neuroinformatik, und Master in Neurowissenschaften absolviert. Seit 2015 doktoriert er am Institut für Hirnforschung der ETH Zürich und erforscht die Auswirkungen von Stress auf das Gehirn. Im Vorstand ist er zuständig für die Eventkoordination, Blogredaktion und den Stammtisch.

Sarah Zurmühle  
Spezialprojekte

Sarah Zurmühle studiert Lebensmittelwissenschaften im Master an der ETH Zürich. Nach einem vielfältigen Praktika in der Lebensmittelindustrie leitet sie nun die Arbeitsgruppe Lebensmitteltechnologie und das Ausstellungsprojekt „Insekten – Lebensmittel der Zukunft?“ und ist somit auch in der Eventorganisation von reatch tätig.